Corporate Fashion International AG: Besseres Kundenerlebnis dank neuer Online-Plattform

Vom einfachen Shirt bis zur kompletten Arbeitsbekleidung: Die Corporate Fashion International AG bietet ihren Kunden seit über 15 Jahren eine riesige Vielfalt an Corporate Wear. Dank eines neuen Online-Portals können die Kunden ihre Bestellungen rund um die Uhr tätigen.

Von Andreas Maeder

Bei 68 Prozent der Schweizer Unternehmen findet die Kundenbeziehung ganz oder teilweise auf digitalem Weg statt. Dieser Tatsache ist sich auch Daniel Aeberli bewusst. Der Inhaber der Corporate Fashion International AG aus Basel hat sich deshalb dazu entschieden, sich bei seinem Digital Project auf dieses  Thema zu fokussieren.

Einfachere Kommunikation – rund um die Uhr

Daniel Aeberli weiss, dass das Kundenerlebnis heute oftmals über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheidet. «Mit unserer neuen Online-Plattform bieten wir unseren Kunden rund um die Uhr Zugang zu unseren Angeboten», erklärt Daniel Aeberli. Der Digitalisierungsprozess vereinfacht damit die Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und den Kunden erheblich.

Die Digitalisierung betrifft alle

Die Corporate Fashion International AG würde sofort wieder am Digital Project der Handelskammer beider Basel teilnehmen. Daniel Aeberli ist überzeugt: «Wer sich jetzt nicht mit dem Thema Digitalisierung befasst, wird früher oder später den Preis dafür bezahlen.» Seine Botschaft: Egal ob Ein-Mann-Betrieb oder Grossunternehmen, egal welche Branche: Die Digitalisierung ist ein Thema, dass alle Betriebe betrifft.